Schnatgang II (04. 03. 2023)

Der 2. Schnatgang wurde wieder von Bruno Duesmann-Artmann vorbereitet. 25 Teilnehmer haben sich am Mühlenparkplatz getroffen und sind in Fahrgemeinschaften zum Endpunkt des 1. Schnatganges am Heeker Damm gefahren worden.

 

Dort begann dann die Tour entlang der Grenze der Gemeinde Metelen. Zum Mittag wurde eine Rast auf einem Hof am Schöppinger Damm eingelegt. Nach einer Stärkung mit einer Erbsensuppe wurde der Schnatgang fortgesetzt.

 

Über mehrere Gräben und mit einem kleinen Umweg zur Überbrückung der Vechte erreichte man die Drostentannen. Dort waren mehrere Grenzsteine zu besichtigen.

 

Nach dem Grenzstein mit der Nr. 50 wurde der 2, Schnatgang nach 15 km beendet und man ging zum Gauxmannweg. Von dort lies man sich abholen und zum Ackerbürgerhaus gefahren, wo der Abschluss gemacht wurde.

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]