+++   25.04.2019 Pättkesfahrer / Emsland Geeste  +++     
     +++   30.04.2019 Karten spielen  +++     
     +++   30.04.2019 Maibaum aufstellen  +++     
     +++   01.05.2019 Holzbastelgruppe fällt aus!  +++     
     +++   01.05.2019 Walkingtreff  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Aktivitäten der Pättkesfahrer

Wanderung der Pättkesfahrer am 28.02.2019

 

36 Pättkesfahrer trafen sich am Mühlengelände auf Grund der Februar Witterung zu einer ca. 7 km langen Wanderung rund um Metelen an deren Ende eine gemütliche Kaffeerunde wartete.

 

Wandergruppe vor der neuen Vechte (ehemals Elling´s Wiese)
Pättkesfahrer im Glockenmuseum

Pättkeslue im Glockenmuseum am 31.01.2019

 

50 Pättkesfahrer des Heimatvereins Metelen begannen 2019 mit einer Busfahrt nach Gescher.

 

Dort im Glockenmuseum wurde die Truppe in 2 Gruppen aufgeteilt. Die Heimatfreunde erhielten bei der Führung durch das Museum nachhaltige Eindrücke über die Entstehung der Glocke sowie deren Klanggeheimnisse und der Verwendung. Dabei wurde klar wie wichtig so eine Glocke früher war und zu welchen verschiedenen Zwecken sie eingesetzt wurde.

 

Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken ließ man den Nachmittag ausklingen und war der Meinung, dass der Anfang 2019 gelungen war.

 

 

 

 

 

Kontakt
 

       partner Ansprechpartner

               Bernhard Iking

       loc   Dahlienweg 7

               48629 Metelen

       phone  02556 / 79 18

        mail

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Fotos